Andreas

Jul 022020
 

Hallo Sportsfreunde,

Nachdem so langsam wieder Normalität bei uns eingekehrt ist, ein Hinweis zu unseren weiteren Veranstaltungen.

Unser Paarangel findet wie geplant am 18.07.2020 statt. Leider wird unser Sommernachtsball nicht stattfinden. Wir möchten uns aber trotz allem am Abend in gemütlichen kleiner Runde zusammen setzen. Eine Anmeldung würde uns ein wenig bei der Planung helfen.

Alle anderen Hegefischen und Arbeitseinsätze finden wir geplant statt.

 Veröffentlicht von am 2. Juli 2020 um 14:52
Jun 152020
 

Sport

Erlaubt: Sport in und auf allen Sportanlagen ist erlaubt, solange er kontaktfrei erfolgt. Die Betreiber müssen die Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sowie die Steuerung und Beschränkung des Zutritts und des Aufenthalts sicherstellen. Wenn beim Sport gemeinsame Geräte benutzt werden, müssen diese regelmäßig desinfiziert werden, außerdem sollen sich die Sportler regelmäßig die Hände waschen, Hallen sollen zudem gelüftet werden. Der Wettkampfbetrieb darf unter den genannten Hygienebestimmungen stattfinden. 

Das bedeutet im Umkehrschluß:

unser nächstes Hegefischen sollte bis auf Widerruf am 27.06.2020 stattfinden.

 Veröffentlicht von am 15. Juni 2020 um 11:56
Mai 142020
 

Das individuelle Angeln bleibt weiterhin zulässig und verstößt grundsätzlich nicht gegen die SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes. Einschränkende Regelungen durch Landkreise beziehungsweise kreisfreie Städte sind möglich. Die Regeln zum Aufenthalt im öffentlichen Raum sind dabei unbedingt einzuhalten. Das heißt: Angeln ist allein oder gemeinsam mit einer nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Haushalts erlaubt. Gemeinschaftsfischen ist nicht zugelassen.

Somit findet das nächste Hegefischen am 23.Mai nicht statt

Sollte bereits ein weiterer Angler vor Ort sein, bieten die Gewässer im Land in der Regel die Möglichkeit, den Mindestabstand von 1,5 Metern selbstständig um ein Vielfaches zu erweitern. Gewässer in Innenstädten, in Parks und parkähnlichen Anlagen, die auch von anderen Erholungssuchenden genutzt werden, bieten in diesen Zeiten nicht die optimalen Möglichkeiten, menschlichen Kontakten untereinander aus dem Weg zu gehen. Dort sollte auf das Angeln verzichtet werden.

 Veröffentlicht von am 14. Mai 2020 um 11:04
Apr 262020
 

Zusammenkünfte in Vereinen – unabhängig ob Sportverein oder sonstiger Verein – sind weiterhin verboten. Nicht untersagt ist aber der Zutritt auf das Vereinsgelände, wenn der Verein die Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln garantieren kann. Das gemeinsame Training im Verein in Gruppen ist verboten, individueller Sport allein oder zu zweit (zum Beispiel Tennis oder Golf) ist zulässig, wenn der Verein auf dem Gelände das Abstandsgebot klar einhalten kann.

Wassersport: Beispielsweise Motorboote, Segelboote, Surfbretter, Paddelboote, Ruderboote oder Stand-up-Paddling-Bretter dürfen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln weiter genutzt werden. Auch der gewerbliche Boots-Verleih bleibt in Absprache mit den zuständigen lokalen Behörden zulässig, wie auch der eingeschränkte Betrieb von Marinas und Häfen. Wer sein Boot auf dem Gelände eines solchen Betriebes liegen hat, kann es nutzen. Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sind aber verboten. Die zuständigen Behörden können vor Ort abweichende Regelungen treffen.

Angeln und Jagd: Beides ist sowohl zur Berufsausübung als auch im privaten Bereich weiterhin grundsätzlich möglich. Auch beim Jagen und Angeln gilt: Mindestens 1,5 Meter Abstand.

 Veröffentlicht von am 26. April 2020 um 16:29
Mrz 192020
 

Aus gegebenen Anlaß, findet unser Arbeitseinsatz am 04.04. und das diesjährige Osterfeuer nicht statt. Der Arbeitseinsatz wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Bleibt gesund und haltet Abstand ;-))

 Veröffentlicht von am 19. März 2020 um 10:27
Sep 102019
 

Traditionell fand unser Seepokal gegen die Sportsfreunde Senzig statt. Bei super Wetter kämpften 20 Sportsfreunde um den begehrten Pokal. Das Team aus Senzig gewann mit weitem Abstand an diesem Tag. Gratulation

 Veröffentlicht von am 10. September 2019 um 09:13